01. November 2019

Herzlich Willkommen

im Team Elektroplan

Wir freuen uns,

Herrn Herrn Oliver Zugac und Attila Szabo

bei uns begrüßen zu dürfen.
Herr Szabo und Herr Zugac verstärken ab sofort unser Planungsteam.

Für den Neustart wünschen wir ihnen viel Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

24. + 25. Oktober 2019

360AKADEMIE Seminar:

Körpersprache - positiv und zielführend kommunizieren und präsentieren

Trainer: Jonathan Gottwald

In diesem Seminar lernen die Teilnehmer, Körpersprache richtig zu deuten und darauf passend und zielführend zu reagieren. Zudem arbeiten Sie an der eigenen, persönlichen Körpersprache. Daneben erarbeiten sie hierfür einen stabilen Stand, Präsenz, eine lebendige Gestik, positive Mimik und einen angemessenen Blickkontakt. Ein weiterer Schwerpunkt des Seminars liegt im Transfer der erlernten Inhalte in Gesprächs- und Präsentationssituationen.

 

18. Oktober 2019

360AKADEMIE Seminar:

Sanierung im Bestand und Brandschutz – (wie) geht das? Wie ist der Bestandsschutz einzuordnen, wann beginnt der Neubau?

Referent: Bernd Prümer

Instandhaltungsmaßnahmen dürfen von Zeit zu Zeit im Rahmen des Bestandsschutzes durchgeführt werden, um den vollen Nutzen und den Werterhalt des Gebäudes zu sichern. Dabei muss mindestens dieselbe Qualität des Brandschutzes wiederhergestellt werden. Nachbesserungen können verlangt werden, wenn Gefahr für Leib und Leben erkannt wird, zum Beispiel durch Mängel, die bei der ursprünglichen Abnahme übersehen wurden, oder nicht voraussehbar waren. Auch wenn sich zwischenzeitlich gesetzliche Anforderungen verschärfen, müssen Brandschutzmaßnahmen angepasst werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26. September 2019

 

"Eine Stimme die vertraut war, schweigt.

Ein Mensch der immer da war, ist nicht mehr.

Was bleibt sind dankbare Erinnerungen,

die niemand nehmen kann."

Eine Stimme die vertraut war, schweigt. Ein Mensch der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt sind dankbare Erinnerungen, die niemand nehmen kann.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

26. September 2019

Wir machen mit

NACHT DER AUSBILDUNG 2019

Nicht mehr lange - am 26. September 2019 findet die vierte „Nacht der Ausbildung“ der Wirtschaftsjunioren Göppingen wieder im Stadtgebiet Göppingen und Geislingen statt. Die Veranstaltung kombiniert, wie auch             in den vergangenen Jahren, eine Ausbildungsmesse mit dem Konzept          einer Shuttle-Party.

Dieses Mal sind auch wir dabei. Gemeinsam mit der Firma Mohr Solution          erfahrt ihr bei uns alles Wissenswerte rund um unseren Ausbildungsberuf.

Start ist um 15:00 Uhr am ZOB in Göppingen und am ZOB in Geislingen.        Mit den Bussen könnt ihr ganz bequem bis vor unsere Haustür fahren.                 Und das alles kostenlos!

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen informieren euch an der Nacht der Ausbildung über folgenden Ausbildungsberuf:

  • Technischer Systemplaner (m/w/x)

Und das gibt es sonst noch bei uns:

  • Virtueller Gang durch ein Gebäude (mit VR Brille)
  • Persönlicher Austausch mit unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
  • Knobelspiele und Rätsel zum räumlichen Vorstellungsvermögen
  • Popcorn, Snacks und Getränke

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

25. + 26. Juli 2019

360AKADEMIE Seminar:

Entspanntes Sehen und Sitzen am Arbeitsplatz

Trainer:            Dr. Georg Kwiatkowski

Bildschirmarbeit beansprucht nicht nur die Augen und die Sehfähigkeit – ständiges Sitzen, ob am Schreibtisch, in Besprechungen oder im Auto, ist ebenso eine Herausforderung für Rücken und Schultern.

Das Seminar vermittelt Methoden für entspanntes Sehen, und durch Lösung von Verspannungen der Schultern und des Rückens auch für ein entspanntes Sitzen. Die angenehmen, unauffälligen Übungen sind leicht in den Arbeitsalltag zu integrieren. Schon im Seminar wird der Transfer in den (Arbeits­)Alltag erprobt, so dass sich stressarmes Arbeiten etablieren kann.

Seiten